Nicht alle Biker grüßen !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich geb da mal einer Lady und meiner Vorschreiberin meine volle Zustimmung.

Mopped fahren = Spass haben
      daraus folgt
      Gute Laune haben
      daraus folgt
      es wird nach Möglichkeit jeder gegrüßt!!!!!!

mal nebenbei

am Rammelburgblick, an der Talsperre, Wendisch Rietz, Spinnerbrücke und und und
      grüßen sich die meisten Anwesenden auch nach dem abnehmen des Helmes noch.
    • @ schraps

ich gebe dir da voll recht. wer spass dabei hat und seine freude über das mopedfahren der welt mitteilen möchte, soll grüssen bis die hand abfällt.

bei guter laune erwische ich mich ja auch manchmal dabei....... :el

das war aber nicht der grundtenor dieses treads, hier war die rede von grossen gefühlen, von respekt und lebenseinstellungen und da sehe ich die sache hallt anders.

trotzdem fette bikergrüsse aus der schifferstadt

asgard

ride free - live proudly
    • @ asgard

Ich kenne dich ja hier schon ne Weile...

Trotzdem finde ich dass du Fritz62 gerade diesen Respekt verwährt hast....
      Er hat einen ganz eindeutigen Nickname hier. Weder Fritzchen oder andere Scheiße...
      Du würdest dich bei Asgardchen sicherlich auch angepißt fühlen.
      Ist aber nur meine Meinung.
    • @fritz62: ich kann dir ganz genau sagen, wo ich seit dem ich sie hab (august 2007) noch gewesen bin (england, österreich, dänemark). und glaub mir... ich weiß, was ich schreib. von widersprüchen ist da nix zu sehen. mir scheint, du hast n problem mit der meinung anderer, wenn sie dir net passt. was den respekt betrifft kannst du ja den mund weit aufreisen nach deinen komentaren. prima!

aber das ist mir wurscht. kann jeder halten wie er mag. ich grüß die, die ich kenn und sonst nix. lass mir (uns) doch die meinung und fahr weiter deine 15000 km im jahr. viel spaaaaaaaaaß :wi

lg
    • entschuldigt, aber so ein theater nur wegen diesem dämlichen grüßen. ich bitte euch. schon n bissel albern. wir wissen doch letztendlich jeder für sich, warum und wie er krad fährt. da muss das doch net ausufern, nur weil halt manche ne andere meinung haben... oder sind wir wieder so weit, dass ne einheitsmeinung wie vor 20 jahren herschen muss?

lg
    • Original von Katy
      @ asgard

Ich kenne dich ja hier schon ne Weile...

Trotzdem finde ich dass du Fritz62 gerade diesen Respekt verwährt hast....
      Er hat einen ganz eindeutigen Nickname hier. Weder Fritzchen oder andere Scheiße...
      Du würdest dich bei Asgardchen sicherlich auch angepißt fühlen.
      Ist aber nur meine Meinung.

mensch katy,

wenn ihr das "fritzchen" bereits als beleidigung empfindet müsste ich ja standig beleidigt sein. das ich eine koseform seines nicknamem verwendet habe, als beleidung zu verstehen ist schon heftig.

nur mal so zur info: ".....Dabei leitet sich ein Kosename manchmal aus einer Verballhornung eines regulären Eigennamens ab. Ähnlich wie bei Spitznamen kann der Kosename auch als Übertragung einer assoziierten Eigenschaft gewonnen werden. In der Regel ist hier die assoziierte Eigenschaft jedoch positiv besetzt........."

quelle: de.wikipedia.org/wiki/Kosename

zumal man auch am gesamtbeitrag lediglich ein wenig satire (bin halt ein anhänger des schwarzen humors) erkennen kann.

wenn ich bleidigen will, tu ich dies auch. und dann merkt man das auch. da bin ich dann sicherlich unmissverständlich direkt!!!

ich respektiere die meinungen anderer, wenn sie denn eine vertreten.
      ich kann jedoch bei den beiträgen von fritz.62 keine meinung erkennen. nur ein nein, iss keine meinung !!!

kritik ja, aber dann auch bitte begründet.

respekt bekommt von mir wer diesen auch verdient !!

grundsätzlich habe ich kein problem mit asgardchen. wenn dies dem frieden dienlich ist, nur zu.

fette grüsse

das asgardchen

PS: es wird zeit mal zusammen einen zu heben.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asgard ()

• Endlich ist hier mal wieder was los,ich hab schon gedacht hier gehts nur noch um Tscühß und Winke-Winke zwecks Urlaub bzw.um Urlaubsbilder. Glückwunsch an Babsy !!! (die mit dem Po wackelt und dem tiefen Ausschnitt wenn sie ihr Motorrad verkauft,Grins )
    • Hey Leute was wird das hier?
      Jeder soll doch grüßen wie wann und wen er will.
      Ich weiß nicht ob sich jemand angepisst fühlen sollte wenn einer mal nicht zurück grüßt.
      Oft hat man ja das Gefühl man braucht die linke Hand garnicht mehr an den Lenker zurück zu nehmen und kann sie gleich die ganze Zeit draußen lassen. Da hab auch ich die Schnautze voll vom "Dauergrüßen", dann wirds echt albern! Ist halt Pech wenn du grad der 100. Biker bist der mir an diesem Tag entgegen kommt! Und das hat garnichts mit RESPECT oder keinen RESPECT zu tun.
    • Ich finde das gegenseitig grüßen ist doch mitlerweile eine schöne Sache und mann muß nicht immer mit den ganzen Arm grüßen.Ich z.B.hebe meinen linken Zeigefinger oder nicke auch mal und das ist wahrhaftig kein Beinbruch.Als ich anfing mit Motorrad fahren und jeder Biker grüßte fand ich das irgendwie schön und ich finde das sollten wir doch alle beibehalten.Sicherlich ist es keine Respektfrage aber dennoch eine nette Geste.Das MC Leute oftmals nicht zuzückgrüßen kann ich auch verstehen denn die befinden sich ihrerseits in einer anderen Liga und da kann man von Brüderlichkeit und Respekt srechen.
    • Original von Babsy
      Ich finde das gegenseitig grüßen ist doch mitlerweile eine schöne Sache und mann muß nicht immer mit den ganzen Arm grüßen.Ich z.B.hebe meinen linken Zeigefinger oder nicke auch mal und das ist wahrhaftig kein Beinbruch.Als ich anfing mit Motorrad fahren und jeder Biker grüßte fand ich das irgendwie schön und ich finde das sollten wir doch alle beibehalten.Sicherlich ist es keine Respektfrage aber dennoch eine nette Geste.Das MC Leute oftmals nicht zuzückgrüßen kann ich auch verstehen denn die befinden sich ihrerseits in einer anderen Liga und da kann man von Brüderlichkeit und Respekt srechen.
      PS:soll natürlich sprechen heißen das letzte Wort
    • Original von Shadow
      Hey Leute was wird das hier?
      Jeder soll doch grüßen wie wann und wen er will.
      Ich weiß nicht ob sich jemand angepisst fühlen sollte wenn einer mal nicht zurück grüßt.
      Oft hat man ja das Gefühl man braucht die linke Hand garnicht mehr an den Lenker zurück zu nehmen und kann sie gleich die ganze Zeit draußen lassen. Da hab auch ich die Schnautze voll vom "Dauergrüßen", dann wirds echt albern! Ist halt Pech wenn du grad der 100. Biker bist der mir an diesem Tag entgegen kommt! Und das hat garnichts mit RESPECT oder keinen RESPECT zu tun.

ohne worte ---> yep
    • So, nun haben wir wohl alle Respektfragen geklärt und können zu einem abschließenden Urteil kommen...
      Eigentlich sind die Zusammenfassungen hier Jürgen sein Part... :gr

Nun haben sich alle wieder lieb.
      Asgardchen auch! :her

Grüßen kann und soll wer will...
      Respekt nicht vor allen...
      Hilfe am Straßenrand ist ein Muss!
    • alle haben sich lieb...fein! :hin

und jetzt noch den hier, vielleicht alt aber passend zum thema. meine meinung zu dem ganzen gedöns uebrigens im text in fett :po

Die Hintergründe des Mopedgrußes

Geschichte

Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, das sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.

Winterfahrer und Weicheier

Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier.Weicheier trifft man im April bei der Versicherung, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier. Weicheier erkennt man daran, das sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, das da vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.

Der verbotene Gruß

Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat, so etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.

Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, sogenannten 'alten Schraubern'. Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind - Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
      Der Autobahn - Gruß

Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muss. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.

Der Heizer - Gruß

Der 'Heizergruß' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen.Heiz-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen, wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den sogenannten 'goldenen Gruß'.

Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:

1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt

2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch

3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben

4. er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt

5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen

6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden

7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.

8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh

9. er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist

10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben

11. die Rolex könnte nass werden

12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden

13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest

14.der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz

15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen

16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel

Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen

1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen ,der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist

2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"

3. er ist gerade eingeschlafen

4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch

5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der CityBank.

6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen

7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt

8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung

9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang

10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler

11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand 12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr

13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher

14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet

15. er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand

Ergänzung:

10 Gründe, warum ein Superbike-Fahrer nicht grüßt

1) Er hat sich soweit hinter seine Verkleidung zusammengefaltet, dass er nur noch den Instrumententräger vor sich sieht

2) Wenn er jetzt die Finger hebt, dann verschlechtert das seineAerodynamik und er wird 3 km/h langsamer

3) Sein zum extragroßen Schaltblitz umgebauter Disco-Strobo blendet ihn

4) Sein pechschwarzes Helmvisier ist 100% blickdicht und er fährt nach Gehör

5) Er macht gerade einen Wheelie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht

6) Er macht gerade einen Stoppie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht

7) Er ist gerade damit beschäftigt, ungebremst in einen LKW, einen Baum oder eine Leitplanke zu knallen

Er nähert sich der Lichtgeschwindigkeit. Dadurch wird seine Masse so groß, dass er seine Hand nicht mehr heben kann

9) Er überholt dich eigentlich gerade. Doch er ist dabei so schnell, dass er anfängt, in der Zeit zurückzureisen

10) Er ist durch die Beschleunigung seines Bikes kurzzeitig ohnmächtig geworden

und die moral von der geschicht: motorradfahrer gruessen nur motorradfahrer! :zr
    • Also ich grüße grundsätzlich jeden auf nem moped. wenn ich nicht zurückgegrüßt werde... und schlimm? manchmal ist's auch schwierig zurück zu grüßen, vor allem wenn man an der ampel steht und "hat alle register gezogen", grins. Das sollte man halt nicht so verbissen sehen. Hat übrigens nichts mit Clubs zu tun, ob man grüßt oder nicht.
      Ich Grüße auch sehr oft die jungen Leute auf ihren 125er oder 80ern. Fahrt erst mal bei wind und wetter auf'm Moped und vor allem im Winter, das weiß jeder der's schon durch hat... Und dann ist's ein klasse gefühl wenn man auch mal von nem richtigen zweirad gegrüßt wird...
      Die Zeit liegt bei mir zwar schon ein paar Monde zurück, aber ich kann die Kälte heute noch fühlen...bibber, bibber...
      Im übrigen fahre ich auch in nem Club, und soweit ich das gesehen habe, Grüßen wir immer alle... (Ist manchmal ne langwierige Sache, wenn Dir 10 oder 20 Leute entgegen kommen...)