User ohne gültige Mailadresse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• User ohne gültige Mailadresse

Hallo Boardmitglieder,

unsere Registrierung ist doch wirklich fast keine.
      Die Mailadressen sollten aber stimmen. Ich möchte nicht das Bestätigungscodes bei der Registrierung an die Mailadresse geschickt wird damit derjenige das erst bestätigen muss.
      Das verunsichert einige neuen User aber das setzt voraus das jeder auch eine gültige Mail angibt.
      Es kann nicht sein das mein Postfach überquillt vor lauter Rückläufern, weil die Adresse nicht bekannt ist.

Habe jetzt folgende Regelung getroffen.

Wenn mir auffällt das die Mail ungültig ist (das heist wenn Post zurückkommt) schreibe ich demjenigen eine PN mit der Bitte diese zu korrigieren. Hat er nach 2 Wochen nicht darauf reagiert, werde ich den Account löschen müssen.

Ich hoffe ihr könnt die Entscheidung so einigermassen mittragen.

Guten Morgen
      trudenfan
    • Ich mache morgen wieder mal eine Rundmail. Wer keine gültige Mail besitz und diese kommt kommentarlos zurück, der wird gelöscht.

Wer das liest hat also noch etwas Zeit diese zu korrigieren.

Thema anonym:

Wer denkt das er denoch anonym im Board ist kann sich täuschen. Jeder User der sich registriert bekommt einen Eintrag in die LogDatei des bordes wo dann auch seine IPsteht. Diese ist als Rechtsgrundlage zu betrachten. Sollten uns irgendwann böse Briefe überraschen die was mit Urhebenrechtsverletzungen zu tun haben (wie es ja so Mode ist zur Zeit) werden wir die entsprechnede IP aushändigen müssen. Also immer schön sauber bleiben und ab und zu mal in die Boardregeln gucken.

trude