Woher kommt der Motorradgruß

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    • Woher kommt der Motorradgruß

      Woher kommt der Motorradgruß

      Die Ursprünge des Motorradgrußes ..... Die Hintergründe des Mopedgrußes


      Geschichte


      Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück.
      Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle
      hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, das sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.


      Winterfahrer und Weicheier


      Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier. Weicheier trifft man im April bei der Versicherung, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier. Weicheier erkennt man daran, das sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, das da vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.


      Der verbotene Gruß


      Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder
      grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.


      Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, so genannten 'alten Schraubern'. Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber,
      wartet man, ob sie grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind - Winterfahrer grüßen keine Weicheier.


      Der Autobahn - Gruß


      Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen
      hinweg grüßen Muß. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.


      Der Heizer - Gruß


      Der 'Heizergruß' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen. Heiz-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen, wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst des
      Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den so genannten 'goldenen Gruß'.


      Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:


      1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt


      2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch


      3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll
      bezahlt haben


      4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt


      5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen


      6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden


      7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.


      8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen Lenkergriff und Handschuh


      9. er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist


      10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben


      11. die Rolex könnte naß werden


      12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden


      13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest


      14.der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz


      15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen


      16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel


      17. Harley Fahrer grüßen sich grundsätzlich nicht mehr, weil sie sich morgens bereits alle in der Werkstatt gegrüßt haben!!!


      18. Sie rechnen zusammen, was das alles kostet, das sie auf unterwegs gerade verloren haben!


      Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen


      1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
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      2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"


      3. er ist gerade eingeschlafen


      4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch


      5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der CityBank.


      6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen


      7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt


      8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung


      9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang


      10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler


      11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr,
      wohin mit der Hand


      12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr


      13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher


      14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet


      15. er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand


      Gründe, warum ein Superbike-Fahrer nicht grüßt


      1. Er hat sich soweit hinter seine Verkleidung zusammengefaltet, dass er nur noch den Instrumententräger vor sich sieht


      2. Wenn er jetzt die Finger hebt, dann verschlechtert das seine Aerodynamik und er wird 3 km/h langsamer


      3. Sein zum extragroßen Schaltblitz umgebauter Disco-Strobo blendet ihn


      4. Sein pechschwarzes Helmvisier ist 100% blickdicht und er fährt nach Gehör


      5. Er macht gerade einen Wheelie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht


      6. Er macht gerade einen Stoppie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht


      7. Er ist gerade damit beschäftigt, ungebremst in einen LKW, einen Baum oder eine Leitplanke zu knallen


      8. Er nähert sich der Lichtgeschwindigkeit. Dadurch wird seine Masse so groß, dass er seine Hand nicht mehr heben kann


      9. Er überholt dich eigentlich gerade. Doch er ist dabei so schnell, dass er anfängt, in der Zeit zurückzureisen


      10. Er ist durch die Beschleunigung seines Bikes kurzzeitig ohnmächtig geworden


      biker.de/magazin/jokes?id=129399&cmd=Anzeigen

      --winke--