Biker Portal Sachsen Anhalt
Zur Startseite Galerie Unsere Arcade Games Chat Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Boardregeln Termine
E-Mails Kontakte Notizen Registrierung 0 Poster RSS FEED BIKER PORTAL TWITTER

Biker Portal Sachsen Anhalt » Partys News Talk und Ausfahrtsziele » Szene News » Verbot der Hells Angels in Sachsen Anhalt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbot der Hells Angels in Sachsen Anhalt 2 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

trude trude ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-370.gif

Mein Bike: O_O
Herkunft: SA

HOT Verbot der Hells Angels in Sachsen Anhalt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sachsen-Anhalt setzt sich für ein bundesweites Verbot der Hells Angels ein. Hintergrund sind seit langem andauernde gewalttätige Auseinandersetzungen im Rocker-Milieu. Bereits in der vergangenen Woche hatte Schleswig-Holstein sowohl die Hells Angels als auch die mit diesen rivalisierenden Bandidos verboten. Beide Gangs waren immer wieder heftig aneinander geraten, dabei gab es mehrere Tote. In dem Konflikt geht es meistens um die Vorherrschaft beim Handel mit Drogen und im Rotlichtgeschäft.

Nach dem Verbot in Schleswig-Holstein sei zu befürchten, dass die Rockerbanden auf andere Bundesländer auswichen, sagte Sachsen-Anhalts Innenstaatssekretär Rüdiger Erben (SPD) vor einer am Dienstag beginnenden Tagung von Bund und Ländern zum Thema Rocker-Kriminalität. "Daher ist es notwendig, dass das Bundesinnenministerium ein bundesweites Verbot der Hells Angels prüft", sagte Erben der MZ. Zudem müsse darüber nachgedacht werden, eine solche Maßnahme auf andere kriminelle Rockerbanden auszuweiten. Als gewalttätig gelten neben den Hells Angels auch die Bandidos, Gremiums und Outlaws. "Mir ist wichtig, dass es ein bundesweit einheitliches Vorgehen gibt, egal um welche Rockerbande es geht", so Erben.

Auf der Tagung werden die Innenstaatssekretäre unter anderem Berichte zur Situation im jeweiligen Bundesland vorlegen. Erben zufolge halten sich die Aktivitäten der Rocker in Sachsen-Anhalt noch in Grenzen. "Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Klubs haben wir noch nicht, doch so etwas kann schnell umschlagen", so Erben. Daher beobachte die Polizei die Entwicklung sehr intensiv. Allerdings beteiligten sich Mitglieder von Chaptern (Ortsvereinen) der Bandidos und anderer Rockergangs nach Erkenntnissen des Ministeriums bereits an Angriffen auf rivalisierende Vereine in anderen Bundesländern. So waren Mitglieder des Underdog MC Halle im Januar 2009 an einem Angriff von Potsdamer Gremiums auf Mitglieder des Veteran MC Seddin beteiligt. Angehörige der Bandidos Magdeburg wurden vor geplanten Prügeleien mit Hells Angels in Cottbus im Jahr 2006 festgenommen.

Bislang unterhalten vor allem die Bandidos Ortsvereine in Sachsen-Anhalt - und zwar in Magdeburg und Halberstadt. Die Hells Angels haben dagegen noch keine Ortsvereine, sind aber durch ihre Unterstützer, die Red Devils, in Zeitz und Salzwedel vertreten.

quelle: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...Id=987490165154

------------------------------------------------
Die Hells Angels gelten als mächtigster und mitgliederstärkster Rockerclub der Welt . Die "Höllenengel" wurden 1948 von Kriegsveteranen in Kalifornien gegründet. Der erste Ableger in Deutschland entstand 1973.

Die Bandidos wurden 1966 in Texas gegründet. In Deutschland existieren sie seit 1999 - als Antwort auf die massive Präsenz der Hells Angels.

Der Outlaws Motorcycle Club ist der älteste der großen internationalen Rockerclubs. Gegründet wurde er 1935 in den USA. In Deutschland besteht die Gruppe seit 2001.
-------------------------------------------------

Kommentar von HAJO KRÄMER, 10.05.10, 20:41h

Seit Jahren eskaliert der Rocker-Krieg in Deutschland. "Hells Angels" und "Bandidos" kämpfen gnadenlos um die Vorherrschaft beim Drogen-, Frauen- und Waffenhandel und schrecken auch vor Mord und Totschlag nicht zurück. Nicht nur die Konkurrenz haben die Rocker dabei im Visier. Bei einer Razzia wurde kürzlich ein Polizist erschossen. Nun sollen die Clubs bundesweit verboten werden, fordern Sachsen-Anhalt und andere Bundesländer.

Recht so, denn die Outlaws stellen sich mit ihrem blutigen Muskelspiel ganz bewusst über Recht und Gesetz und lassen nur ihre eigenen Regeln gelten. Wer dem Staat den Krieg erklärt, muss die ganze Härte der Staatsmacht zu spüren bekommen - da kommt auch ein Verbot der Rockerbanden infrage. Gleichwohl dürfte ein solches Verbot schwer durchsetzbar sein - und damit wäre das Problem auch keineswegs gelöst. Es würde nur von der Straße in die Illegalität verdrängt. Klar also, dass Verbotsbestrebungen nicht als Alibiveranstaltung dazu dienen dürfen, den Bürgern Sicherheit vorzugaukeln. Der polizeiliche und juristische Verfolgungsdruck muss auf allen Ebenen anhalten - ob mit oder ohne Rocker-Verbot. Alles andere wäre eine Bankrotterklärung.

Link: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...165154&listid=0

----------------
(FOTO: DPA)
----------------

Dateianhang:
jpg angels.jpg (36 KB, 138 mal heruntergeladen)
11.05.2010 15:16 trude ist offline E-Mail an trude senden Beiträge von trude suchen Nehmen Sie trude in Ihre Freundesliste auf

Kelly Kelly ist männlich
Board König

images/avatars/avatar-204.jpg

Mein Bike: Triumph Rocket III
Herkunft: Weißenfels

Meine Meinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man Menschen verbieten? Kopf

Ich denke, dass es da ganz andere Gruppierungen hier in Deutschland gibt, wo der Staat aktiv werden müsste. Aber außer fadenscheinigen Ausreden kommt da nix. *daumenrunter*
Klar, ist ja auch nicht ernst gemeint !! *kotz*

Tipp Bildergalerie

12.05.2010 12:58 Kelly ist offline E-Mail an Kelly senden Beiträge von Kelly suchen Nehmen Sie Kelly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kelly in Ihre Kontaktliste ein

trude trude ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-370.gif

Mein Bike: O_O
Herkunft: SA

Themenstarter Thema begonnen von trude

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das durchkommt, kommen auch andere clubs auf den Prüfstand. Ist dann nur ne Frage der Zeit und der Rechtsauslegung. Denke ich mal..... verwirrt
13.05.2010 08:30 trude ist offline E-Mail an trude senden Beiträge von trude suchen Nehmen Sie trude in Ihre Freundesliste auf

Posia Posia ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-393.jpg

Mein Bike: Intruder V800 K6
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe alles gelesen !! Macht mich schon nachdenklich.

Meine Eindrücke, als Besucher in der Szene, sind bis jetzt positiv. Ich bin aber nicht zu naive, um nicht auch, dass brodeln der Szene zu spüren.
Männergruppierungen führen oft zu kriegsähnlichen Zuständen. Ich denke, es liegt in der Natur des Mannes. Nur sollte es nicht, zu Mord und Einschränkung der persönlichen Freiheit des Einzelnen führen.
Schade, dass vieleicht alle unters Messer kommen !!!

15.05.2010 12:08 Posia ist offline E-Mail an Posia senden Beiträge von Posia suchen Nehmen Sie Posia in Ihre Freundesliste auf

Jens Jens ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-353.jpg

Mein Bike: Suzuki GSX750F
Herkunft: Berlin

Hells Angels und Bandidos erklären Waffenstillstand

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/...stillstand.html

...gegen Blitzerfotos von hinten!
26.05.2010 09:57 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Homepage von Jens Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf

Redbandit Redbandit ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-169.gif

Mein Bike: Fat Boy von harald )))
Herkunft: Halle

meine meinung ist
wir sind die szene MF und Freebiker die Partys besuchen Spass haben wollen , egal wer die Party mach ob ein MC oder ein MF, Freunde treffen , gute Mugge und die Clubs die wir besuchen unterstützen mit unserer Anwesenheit.

Das einzige was keiner beeinflussen kann ist das Wetter
, bei den Ghostbusters MC war es das Wetter es war etwas leer gegenüber den anderen Jahren , aber doch schön. Denn ich war da .
leider haben wir nun mal ein jahr wo das wetter uns mit der Fahrerrei einen Strich gemacht hat. So wenig wie dieses jahr bin ich noch nie mnit dem Moped gefahren.

Ich schimpfe mehr über das Wetter als alles andere.
Lasst es uns doch tun wenn Zeit und Muse da ist Fahren Treffen besuchen und Spass haben, denn jünger werden wir nicht mehr .

Respect und Loyalität allen Mopedfahrern
16.06.2010 21:02 Redbandit ist offline E-Mail an Redbandit senden Homepage von Redbandit Beiträge von Redbandit suchen Nehmen Sie Redbandit in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Biker Portal Sachsen Anhalt » Partys News Talk und Ausfahrtsziele » Szene News » Verbot der Hells Angels in Sachsen Anhalt
Views heute: 116 | Views gestern: 241 | Views gesamt: 328275 | Views der letzten 7 Tagen: 2039

Impressum - Boardregeln - Newslettererklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH