Biker Portal Sachsen Anhalt
Zur Startseite Galerie Unsere Arcade Games Chat Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Boardregeln Termine
E-Mails Kontakte Notizen Registrierung 0 Poster RSS FEED BIKER PORTAL TWITTER

Biker Portal Sachsen Anhalt » Infos » Schrauberecke » Such DEKRA futzi mit verstand oder jemanden der mir was eintragen kann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Such DEKRA futzi mit verstand oder jemanden der mir was eintragen kann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

schruppig schruppig ist männlich
Grünschnabel

Mein Bike: MZ Baghira Black Panther
Herkunft: Altmark

Such DEKRA futzi mit verstand oder jemanden der mir was eintragen kann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

kennt von euch jemanden inner altmark, meinetwegen auch weiter südlich^^
der nen bischen sachverstand hat was motorräder angeht?

hab nämlich im winter die bremse an meiner baghira umgebaut von 2k schwimmsattel+12mm konventionelle pumpe+vollschwimmende 298mm scheibe auf 4k festsattel+13mm konventionelle pumpe+vollschwimmende 320mm scheibe

nur hab ich halt keine abe für die teile, nur technische zeichnungen
sind aber halt alles serienteile bis auf die scheibe und den bremssatteladapter
aber für das beides hab ich zu den zeichnungen noch materialgutachten

jetz hat ich am anfang der saison versucht die anlage in salzwedel beier dekra eintragen zu lassen, hat aber dank idioten in grün nich funktioniert
der meinte nur zu mir hu-plakette würde er mir geben, aber eintragen kann ers nich Idiot
und das obwohl ich ne kopie von nem schein dabei hatte wo am selben moped die selben teile verbaut wurden-.-

schonmal danke für hoffentlich hilfreiche antworten^^
28.06.2010 18:04 schruppig ist offline Beiträge von schruppig suchen Nehmen Sie schruppig in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von schruppig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt denn keiner vernünftiger prüfer hier?
meinetwegen auch sonstwo in sachsen-anhalt-.-
30.06.2010 13:11 schruppig ist offline Beiträge von schruppig suchen Nehmen Sie schruppig in Ihre Freundesliste auf

Shadow Shadow ist männlich
Board Kaiser

images/avatars/avatar-219.gif

Mein Bike: VS1400 +Honda Shadow 750
Herkunft: Zörbig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast doch die plakette...was willst du mehr??? denkst du die jungs in grün lesen deine eintragungen und wenn sie es lesen denkst du die wissen was das für eine bremse ist?

01.07.2010 15:34 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow in Ihre Kontaktliste ein

Grünschnabel

naja die sache is das ich will das meine haftpflicht zahlt wenn was is
und bei ne nich eingetragenen bremse werden die bestimmt komplett mir die schuld geben obwohl ich die ja verbessert hab

deswegen halt eintragen
außerdem will ich eh alles was man eintragen muss eingetragen bekommen bei meiner baghi, so als kleines ziel für zwischendurch (gibt ja fast keine teile mit abe für die baghi^^)
01.07.2010 17:40 schruppig ist offline Beiträge von schruppig suchen Nehmen Sie schruppig in Ihre Freundesliste auf

indian indian ist männlich
Portalheld

images/avatars/avatar-374.gif

Mein Bike: VL1500 Intruder
Herkunft: Wansleben am See

"wenn was ist",mußt du das doch niemandem auf die Nase binden...ich versteh dein Problem nicht....die TÜV Plakette drauf und gut is....da kräht kein Hahn mehr danach...keine schlafenden Hunde wecken...

03.07.2010 11:55 indian ist offline E-Mail an indian senden Beiträge von indian suchen Nehmen Sie indian in Ihre Freundesliste auf

Chrischan Chrischan ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-424.jpg

Mein Bike: kawasaki z 750 ltd twin
Herkunft: Nordhausen

Was ist TÜV und wer braucht vorne Bremsen- Grinsen
Ich würde mir da kein Kopf machen auch nicht wegen der Versicherung-wer so fährt das er sollche Bremsen braucht hat nach nen Unfall ehr keine Probleme mehr.

03.07.2010 21:57 Chrischan ist offline E-Mail an Chrischan senden Beiträge von Chrischan suchen Nehmen Sie Chrischan in Ihre Freundesliste auf

Juergen Juergen ist männlich
Lebende Board Legende

images/avatars/avatar-364.gif

Mein Bike: O-O
Herkunft: Linksseits der Bösen Sieben

@ Schruppig,

für wie naiv hälst´e uns denn?

Meinst´e hier würde dir einer nen "vernünftigen" TÜVer (also einen, der auch mal ein Auge zudrückt) nennen, ohne dich überhaupt zu kennen?

Wer bist du denn? Keiner hier im Board kennt dich. Also wirste auch keine dementsprechende Antwort erhalten. Grinsen

Grüße Jürgen Winke

04.07.2010 10:33 Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf

Lebende Board Legende

Ach noch was

Darfste die MZ Baghira Black Panther als 20jähriger eigendlich schon ungedrosselt fahren? Grinsen

04.07.2010 10:38 Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf

fritz.62 fritz.62 ist männlich
Board König

images/avatars/avatar-465.jpg

Mein Bike: XJR
Herkunft: Saalestrand

Fragen über Fragen ....

04.07.2010 18:45 fritz.62 ist offline Beiträge von fritz.62 suchen Nehmen Sie fritz.62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fritz.62 in Ihre Kontaktliste ein

Grünschnabel

@juergen

ich will keinen tüver der nen auge zudrückt
sondern einen der ahnung hat, sprich jemand der auch denkt bevor er was macht und nich nur 0815 dienst nach vorschrift

und ja ich fahre mit den brontalen 50ps rum und ja das sogar legal

@chrischan

naja auf der straße reichen die ori bremsen fast, außer man muss mal ne vollbremsung machen
nur hab ich halt die bremse dran das ich mit der straßenmaschine auch mal auf die rennstrecke kann (mit der ori grimeca anlage is da nach 4runden schluss weil die überkockt)

@all

also reicht das jetz um vernünftige antworten zu bekommen *juergenanschiel* ^^
weil wie gesagt ich brauche keinen prüfer der irgendwelche hühneraugen zudrückt, sondern einen erkennt das ich mit zugelassenen teilen meine bremse verbessert hab
05.07.2010 10:07 schruppig ist offline Beiträge von schruppig suchen Nehmen Sie schruppig in Ihre Freundesliste auf

Lebende Board Legende

Na wenn du was richtiges suchst, kann ich dir natürlich weiterhelfen. Die nächste größere Niederlassung ist in MD. Das ist alles vorhanden: LKW, PKW und kleiner, Hauptuntersuchungen, Anbauabnahmen, technische Änderungen, Vollabnahmen, Schadensgutachten, Gerichtsgutachten, MPU....

Hier die Adresse:

DEKRA Automobil GmbH
Niederlassung Magdeburg
Am großen Silberberg 5
39130 Magdeburg
Tel.: 0391 7260-3

Grüße Jürgen

05.07.2010 14:54 Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf

Lebende Board Legende

Ach so, nicht das du denkst ich will jemanden bevorteilen, hier die Konkurenz:

TÜV-Nord GmbH u. Co.KG
Adelheidring 16,
39108 Magdeburg
Tel.: 0391 7366-0‎

Grüße Jürgen Winke

Nachtrag: Beide Firmen sind gleich gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juergen: 05.07.2010 16:27.

05.07.2010 15:02 Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf

Board Kaiser

hat er es noch nicht begriffen oder will er einfach was eigetragen haben damit nen umbau drin steht!?!?
mensch du hast die plakette!!!! dann fahr doch!!!

05.07.2010 16:57 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow in Ihre Kontaktliste ein

Lebende Board Legende

Jens, lass ihn doch. Er ist ja noch soooooo jung und will noch öfter zum TÜV. Super

05.07.2010 18:04 Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf

Katy Katy ist weiblich
Board Kaiser

images/avatars/avatar-369.gif

Mein Bike: VL 1500

Achtung Ironie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat einfach zu viel Geld... würde ich sagen...
Vlt sollte ich ihm mal meine Kontoverbindung per PN schicken.. grübel.

06.07.2010 13:57 Katy ist offline E-Mail an Katy senden Beiträge von Katy suchen Nehmen Sie Katy in Ihre Freundesliste auf

Maxi Maxi ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-365.jpg

Mein Bike: Suzuki V-Strom 650
Herkunft: Halle

Ich habe eher das Gefühl, dass sich hier einer WICHTIG machen will! Aber als erstes sollte er es mal mit vernünftigem DEUTSCH versuchen, dann kann man ihn auch ernst nehmen!!! Oder sehe ich das falsch? Kopf

06.07.2010 22:23 Maxi ist offline E-Mail an Maxi senden Beiträge von Maxi suchen Nehmen Sie Maxi in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

nö maxi ich will mich nich wichtig machen, ich würde nur einfach gerne eine empfehlung bekommen wo ich nen prüfer finde der nich nur ahnung von autos hat, sondern motorräder kenn

und was is so schlimm an meinem deutsch
sag jetz bitte nich groß- und kleinschreibung, satzzeichen oder verkürzungen von worten(z.b. jetz=jetzt)

katy wenn ich zu viel geld hätte wieso nich, bin aber leider nur armer student

shadow nein will das nich eintragen lassen, damit ich nen umbau drin hab
ich will das drin stehen haben damit mir keiner ans bein pissen kann deswegen und ne bremse is nen teil was dann doch ab und an mal kritischer begutachtet wird

danke juergen, aber kannste mir noch sagen ob auch wirklich leute sind die was von motorrädern verstehen
weil nochmal so nen mist wie in salzwedel will ich nich
(der prüfer meinte immer nur wie toll er is und konnte dann nichmal nen materialgutachten verstehen)

übrigens ja ich werde mit der katze wohl noch öfters zum tüv fahren, weil das fahren macht nur spass und kaputt kann nich viel gehen (sprich kein grund zum umstieg auf was anderes)
aber tüv is kein problem, einmal zum händler hin und ich hab ne neue plakette, die letzte hab ich auch bekommen als er die drossel eingebaut hat und die katze deswegen noch halb zerlegt war
07.07.2010 01:16 schruppig ist offline Beiträge von schruppig suchen Nehmen Sie schruppig in Ihre Freundesliste auf

Portalheld

Achtung Ironie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aber eins muß man dir lassen,du beantwortest höflich jeden Beitrag... Super Grinsen

07.07.2010 12:01 indian ist offline E-Mail an indian senden Beiträge von indian suchen Nehmen Sie indian in Ihre Freundesliste auf

Board Kaiser

ja indian da muss ich dir recht geben!!! Super Grinsen lach
aber er hat es noch nicht verstanden!!!
kein schwein und auch kein bulle (schönes wortspiel oder?) schaut nach ner verkackten bremse...das hat auch nen grund: die meisten von den kollegen haben nur grundkenntnisse im aufbau eines motorrades.
von daher kann es schon mal sein das ein auspuff oder ein hauptscheinwerfer OHNE zulassung nicht so interessant ist wie ein nummernschild das nicht im zulässigen winkel zur fahrban steht obwohl die bauartbedingt eingetragen war Idiot . so hatte es ein sehr guter "bekannter" erlebt Grinsen !!!

ALSO LETZTER TIPP für die eintragung: ARSCHLECKEN TRALLALA

07.07.2010 16:16 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow in Ihre Kontaktliste ein

Portalheld

...ich glaub den kenne ich....brüll.... Grinsen

07.07.2010 17:44 indian ist offline E-Mail an indian senden Beiträge von indian suchen Nehmen Sie indian in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Biker Portal Sachsen Anhalt » Infos » Schrauberecke » Such DEKRA futzi mit verstand oder jemanden der mir was eintragen kann
Views heute: 293 | Views gestern: 326 | Views gesamt: 327643 | Views der letzten 7 Tagen: 2282

Impressum - Boardregeln - Newslettererklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH