Such DEKRA futzi mit verstand oder jemanden der mir was eintragen kann |
 |
|
 |
|
|
| Such DEKRA futzi mit verstand oder jemanden der mir was eintragen kann |
 |
moin moin
kennt von euch jemanden inner altmark, meinetwegen auch weiter südlich^^
der nen bischen sachverstand hat was motorräder angeht?
hab nämlich im winter die bremse an meiner baghira umgebaut von 2k schwimmsattel+12mm konventionelle pumpe+vollschwimmende 298mm scheibe auf 4k festsattel+13mm konventionelle pumpe+vollschwimmende 320mm scheibe
nur hab ich halt keine abe für die teile, nur technische zeichnungen
sind aber halt alles serienteile bis auf die scheibe und den bremssatteladapter
aber für das beides hab ich zu den zeichnungen noch materialgutachten
jetz hat ich am anfang der saison versucht die anlage in salzwedel beier dekra eintragen zu lassen, hat aber dank idioten in grün nich funktioniert
der meinte nur zu mir hu-plakette würde er mir geben, aber eintragen kann ers nich
und das obwohl ich ne kopie von nem schein dabei hatte wo am selben moped die selben teile verbaut wurden-.-
schonmal danke für hoffentlich hilfreiche antworten^^
|
|
28.06.2010 18:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
kennt denn keiner vernünftiger prüfer hier?
meinetwegen auch sonstwo in sachsen-anhalt-.-
|
|
30.06.2010 13:11 |
|
|
|
|
du hast doch die plakette...was willst du mehr??? denkst du die jungs in grün lesen deine eintragungen und wenn sie es lesen denkst du die wissen was das für eine bremse ist?
|
|
01.07.2010 15:34 |
|
|
|
|
naja die sache is das ich will das meine haftpflicht zahlt wenn was is
und bei ne nich eingetragenen bremse werden die bestimmt komplett mir die schuld geben obwohl ich die ja verbessert hab
deswegen halt eintragen
außerdem will ich eh alles was man eintragen muss eingetragen bekommen bei meiner baghi, so als kleines ziel für zwischendurch (gibt ja fast keine teile mit abe für die baghi^^)
|
|
01.07.2010 17:40 |
|
|
|
|
"wenn was ist",mußt du das doch niemandem auf die Nase binden...ich versteh dein Problem nicht....die TÜV Plakette drauf und gut is....da kräht kein Hahn mehr danach...keine schlafenden Hunde wecken...
03.07.2010 11:55 |
|
|
|
|
Was ist TÜV und wer braucht vorne Bremsen-
Ich würde mir da kein Kopf machen auch nicht wegen der Versicherung-wer so fährt das er sollche Bremsen braucht hat nach nen Unfall ehr keine Probleme mehr.
__________________ F.T.W
WWW.CHRISCHAN-CHOPPERFREAK.NPAGE.DE
|
|
03.07.2010 21:57 |
|
|
|
|
@ Schruppig,
für wie naiv hälst´e uns denn?
Meinst´e hier würde dir einer nen "vernünftigen" TÜVer (also einen, der auch mal ein Auge zudrückt) nennen, ohne dich überhaupt zu kennen?
Wer bist du denn? Keiner hier im Board kennt dich. Also wirste auch keine dementsprechende Antwort erhalten.
Grüße Jürgen
04.07.2010 10:33 |
|
|
|
|
Ach noch was
Darfste die MZ Baghira Black Panther als 20jähriger eigendlich schon ungedrosselt fahren?
04.07.2010 10:38 |
|
|
|
|
Fragen über Fragen ....
__________________ Gruß Fritz
|
|
04.07.2010 18:45 |
|
|
|
|
@juergen
ich will keinen tüver der nen auge zudrückt
sondern einen der ahnung hat, sprich jemand der auch denkt bevor er was macht und nich nur 0815 dienst nach vorschrift
und ja ich fahre mit den brontalen 50ps rum und ja das sogar legal
@chrischan
naja auf der straße reichen die ori bremsen fast, außer man muss mal ne vollbremsung machen
nur hab ich halt die bremse dran das ich mit der straßenmaschine auch mal auf die rennstrecke kann (mit der ori grimeca anlage is da nach 4runden schluss weil die überkockt)
@all
also reicht das jetz um vernünftige antworten zu bekommen *juergenanschiel* ^^
weil wie gesagt ich brauche keinen prüfer der irgendwelche hühneraugen zudrückt, sondern einen erkennt das ich mit zugelassenen teilen meine bremse verbessert hab
|
|
05.07.2010 10:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Na wenn du was richtiges suchst, kann ich dir natürlich weiterhelfen. Die nächste größere Niederlassung ist in MD. Das ist alles vorhanden: LKW, PKW und kleiner, Hauptuntersuchungen, Anbauabnahmen, technische Änderungen, Vollabnahmen, Schadensgutachten, Gerichtsgutachten, MPU....
Hier die Adresse:
DEKRA Automobil GmbH
Niederlassung Magdeburg
Am großen Silberberg 5
39130 Magdeburg
Tel.: 0391 7260-3
Grüße Jürgen
05.07.2010 14:54 |
|
|
|
|
hat er es noch nicht begriffen oder will er einfach was eigetragen haben damit nen umbau drin steht!?!?
mensch du hast die plakette!!!! dann fahr doch!!!
|
|
05.07.2010 16:57 |
|
|
|
|
Jens, lass ihn doch. Er ist ja noch soooooo jung und will noch öfter zum TÜV.
05.07.2010 18:04 |
|
|
|
|
Er hat einfach zu viel Geld... würde ich sagen...
Vlt sollte ich ihm mal meine Kontoverbindung per PN schicken.. grübel.
__________________ Liebe dein Leben oder ändere es
|
|
06.07.2010 13:57 |
|
|
|
|
Ich habe eher das Gefühl, dass sich hier einer WICHTIG machen will! Aber als erstes sollte er es mal mit vernünftigem DEUTSCH versuchen, dann kann man ihn auch ernst nehmen!!! Oder sehe ich das falsch?
__________________ Ich bin nicht kompliziert,sondern eine Herausforderung!
|
|
06.07.2010 22:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
nö maxi ich will mich nich wichtig machen, ich würde nur einfach gerne eine empfehlung bekommen wo ich nen prüfer finde der nich nur ahnung von autos hat, sondern motorräder kenn
und was is so schlimm an meinem deutsch
sag jetz bitte nich groß- und kleinschreibung, satzzeichen oder verkürzungen von worten(z.b. jetz=jetzt)
katy wenn ich zu viel geld hätte wieso nich, bin aber leider nur armer student
shadow nein will das nich eintragen lassen, damit ich nen umbau drin hab
ich will das drin stehen haben damit mir keiner ans bein pissen kann deswegen und ne bremse is nen teil was dann doch ab und an mal kritischer begutachtet wird
danke juergen, aber kannste mir noch sagen ob auch wirklich leute sind die was von motorrädern verstehen
weil nochmal so nen mist wie in salzwedel will ich nich
(der prüfer meinte immer nur wie toll er is und konnte dann nichmal nen materialgutachten verstehen)
übrigens ja ich werde mit der katze wohl noch öfters zum tüv fahren, weil das fahren macht nur spass und kaputt kann nich viel gehen (sprich kein grund zum umstieg auf was anderes)
aber tüv is kein problem, einmal zum händler hin und ich hab ne neue plakette, die letzte hab ich auch bekommen als er die drossel eingebaut hat und die katze deswegen noch halb zerlegt war
|
|
07.07.2010 01:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
...aber eins muß man dir lassen,du beantwortest höflich jeden Beitrag...
07.07.2010 12:01 |
|
|
|
|
ja indian da muss ich dir recht geben!!!
lach
aber er hat es noch nicht verstanden!!!
kein schwein und auch kein bulle (schönes wortspiel oder?) schaut nach ner verkackten bremse...das hat auch nen grund: die meisten von den kollegen haben nur grundkenntnisse im aufbau eines motorrades.
von daher kann es schon mal sein das ein auspuff oder ein hauptscheinwerfer OHNE zulassung nicht so interessant ist wie ein nummernschild das nicht im zulässigen winkel zur fahrban steht obwohl die bauartbedingt eingetragen war
. so hatte es ein sehr guter "bekannter" erlebt
!!!
ALSO LETZTER TIPP für die eintragung: ARSCHLECKEN TRALLALA
|
|
07.07.2010 16:16 |
|
|
|
|
...ich glaub den kenne ich....brüll....
07.07.2010 17:44 |